Gästebuch

Kommentare: 37
  • #37

    Alina und ihre Eltern Steffen und Jana (Mittwoch, 24 November 2021 22:15)

    Liebe Laura,
    lange habe ich darüber nachgedacht, wie wir unseren Dank in Worte fassen können….

    Du hast deine Berufung zum Beruf gemacht. „Eine Frau, die Eltern in der schönsten Zeit ihres Lebens begleitet. Synonyme: Mutmacherin, Leben auf die Welt Bringerin, Unterstützerin“ (Definition einer Hebamme)

    Du bist eine Hebamme, die sich jede Frau in der spannendsten Zeit ihres Lebens ob vor, während oder nach der Geburt wünscht. Bereits in der Schwangerschaft hast du uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden.  Mit deiner kompetenten, ausgeglichenen, entspannten und lockeren Art nimmst du einem spürbar alle Ängste und Sorgen. Im Vorbereitungskurs begeisterst du nicht nur die werden Mama's, sondern auch die Papa's, mit deiner Art und nimmst einen voll und ganz mit das Wunder des Lebens zu betrachten. Du hast deine Kurse den derzeitigen Gegebenheiten angepasst und uns so auch in Zeiten des globalen Ausnahmezustandes bestens vorbereitet.
    Auch als es Alina spannend gemacht hat, konntest du uns mit deinem Spezialwissen in der Akupunktur weiterhelfen und uns unterstützen.
    Deine Hausbesuche während der Wochenbettzeit hätten wir uns nicht besser wünschen können. Neben deinen unbezahlbaren Tipps und Trick gibst du einem das Gefühl von Sicherheit und Wärme. Jeder Besuch von dir beginnt und endet mit einem Lächeln.
    Auch über die alternative Möglichkeit des Online-Rückbildungskurs haben wir uns sehr gefreut, welcher die Rückbildung sehr gut unterstützt hat.

    Jede werdende Mama, die das Glück haben darf, von dir betreut zu werden, kann sich sehr glücklich schätzen. Wir drei danken dir für alles. Und freuen uns schon jetzt, wenn Alina eine große Schwester wird und du uns wieder auf dem Weg zum Wunder des Lebens begleitest.
    Ein herzliches Dankeschön❤️
    Alina Liva, Steffen und Jana

  • #36

    Andrea & Andreas mit Andri (Montag, 23 August 2021 21:18)

    Liebe Laura,
    in dir haben wir unsere perfekte Hebamme gefunden.
    Während der Schwangerschaft hattest du immer ein offenes Ohr für uns und auch bei Themen wie Stoffwindeln oder Trageberatung haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Auch nach dem Wochenbett kann man immer noch mit den unterschiedlichsten Fragen zu dir kommen. Egal ob es ums Stillen, um breifreie Beikost oder um die Erziehung geht. Man merkt, dass du mit ganzem Herzen dabei bist. Wir wissen deine aufgeschlossene und ehrliche Art zu schätzen.
    Dankeschön für alles!

  • #35

    Mareike & Sascha mit Liana (Montag, 16 August 2021 15:25)

    Hallo liebe Laura,
    Wir möchten uns ganz Herzlich für die super tolle Betreuung von dir Bedanken.
    Als unsere kleine Maus zur Welt kam wussten wir noch nicht was da für eine Aufgabe auf uns zu kommt. Du hast uns und Liana von der ersten Sekunde an liebevoll Betreut und uns immer das Gefühl gegeben für uns da zu sein. Du warst nicht nur Persönlich sondern auch Telefonisch immer eine riesen große Hilfe. Du warst als Hebamme die beste Wahl die wir treffen konnten.
    Vielen Dank für alles!

  • #34

    Julia mit Baby Nr. 4 Johann (Mittwoch, 11 August 2021 23:48)

    Kennengelernt habe ich Laura bei der Rückbildungsgymnastik vor 4,5 Jahren. Sie war vom ersten Moment an mega sympathisch und wirklich unendlich herzlich und liebenswürdig. Zusätzlich einfach total authentisch, da sie selbst Mama ist und in auch während der Stunde ihre Philosophie umgesetzt hat „die Kinder stehen an erster Stelle“ und ihren Sohn stillte, wenn er es brauchte.

    Als dann bei uns Nummer 4 unterwegs war, kam eigentlich nur noch eine einzige Hebamme in Frage „Laura“! Es war eine ganz tolle Nachsorge, gewissenhaft, fürsorglich und immer für einen da.

    Sie hat wirklich meinen größten Respekt, das sie Beruf und Kinder wirklich gut unter einen Hut bekommt.

    Vielen lieben Dank liebe Laura ��

  • #33

    Tanja (Samstag, 07 August 2021 17:17)

    Liebe Laura,

    zu allererst möchten wir uns gerne für deine wundervolle Arbeit bedanken!

    Vom Paar-Geburtsvorbereitungskurs, über Akupunktur, Wochenbetten-Betreuung & Nachsorge, bis hin zum Rückbildungskurs: das alles haben wir bei dir gemacht bzw. in Anspruch genommen.

    Wir waren super zufrieden mit dir und würden uns auf jeden Fall melden, wenn wieder Nachwuchs anstehen sollte :)

  • #32

    Sandra, Martin & Moritz (Sonntag, 12 Mai 2019 21:34)

    Liebe Laura,
    wir sind sehr froh und glücklich, dich als Hebamme gewählt zu haben.
    Du besitzt eine unglaubliche Empathie und eine mega Kompetenz, sodass man sich jederzeit sehr gut betreut fühlt.

    Dein Fachwissen als Hebamme, gepaart mit der Homöopathischen Ausbildung und natürlich deine eigenen Erfahrungen als Mama, war für uns persönlich die perfekte Kombination :-)

    Bleib so wie du bist, du machst einen verdammt guten Job und man spürt, dass du diesen mit Herzblut machst.
    Wir würden uns immer wieder für dich entscheiden.
    Liebe Grüße
    Sandra, Martin & Moritz

  • #31

    Nicole & Jürgen mit Julian & Frieda (Freitag, 01 März 2019 11:56)

    Liebe Laura,
    unsere Kleinste ist nun schon 18 Monate alt und da dachte ich mir, es wäre an der Zeit, dir ein paar Worte da zu lassen.
    Beim zweiten (vierten) Kind denkt man sich, man wüsste schon vieles und kenne schon vieles, was ein Kind mit sich bringt. Trotzdem ist jedes Kind ein eigenes kleines Überraschungspaket, das Vieles für die Eltern bereit hält.
    Wir sind froh, dass du uns zum zweiten Mal begleitet und unterstützt hast!
    Und ich muss sagen, dein Rückbildungskurs sollte noch die Vorsilbe "Power-" bekommen. :-)

    Vielen Dank für Alles und viel Glück für dich und deine Lieben!

  • #30

    Katharina, Dennis und Lia Olivia (Freitag, 07 September 2018)

    Liebe Laura, vielen lieben Dank für die Begleitung durch das schönste Abenteuer unseres Lebens. Die Schwangerschaft unserer Tochter Lia. Du hast einfach super Arbeit geleistet. Vom Erstgespräch bis zum Ende des Wochenbetts. Hast du uns mit Rat und Tat, deiner Kompetenz zur Seite gestanden und Uns unterstützt. Auf diesem Wege möchten Wir vorallem Ich mich von Herzen bei dir bedanken. Du bist einfach eine ganz tolle Hebamme wo man von Anfang an merkt das du deinen Beruf liebst und es von Herzen ausübst. Alles liebe und gute für deine Zukunft liebe grüße Katharina, Dennis und Lia Olivia

  • #29

    Andrea, Peter mit Florian (Mittwoch, 25 Juli 2018 16:09)

    Liebe Laura,
    die vielen positiven Gästebucheinträge haben mich damals zu der Entscheidung gebracht, dich als meine Hebamme zu wählen. Und was soll ich sagen, es war eine sehr gute Entscheidung.
    Du bist Tag und Nacht erreichbar und auch die noch so kleinste Frage beantwortest du unkompliziert und hilfreich. Dabei sagst du deine Meinung/Empfehlung, aber ohne, dass man sich zu etwas gedrängt fühlt.
    Auch der Geburtsvorbereitungskurs war super gestaltet, da nicht nur die Frau, sondern auch der Partner mit eingebunden wurde, was einem Ängste und Sorgen als Paar genommen hat.
    Sollte Florian irgendwann ein Geschwisterchen bekommen werden wir uns auf jeden Fall wieder bei dir melden :-)
    Alles Gute für deine Familie!

  • #28

    Johannes, Christina mit Melina (Montag, 23 Juli 2018 10:44)

    Liebe Laura,
    für uns steht fest: du bist die Weltbeste Hebamme! Du warst und bist bei allen Fragen und Problemen immer für uns da. Du gibst Kraft, Mut und schaffst es immetwieder Entdpannung in jede Situation zu bringen. Zu jedem Problemchen und Wehwechen hast du immer eine gute Lösung parat.
    Auch wenn du immer sagst "nichts zu danken, das gehört zu meiner Arbeit", muss ich dir doch sagen: "Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz und deine tolle menschliche Art. Ich habe selten jemanden erlebt, der seine Arbeit mit so einer Leidenschaft und Kompetenz macht und dabei die zwischenmenschliche Seite nicht auf der Strecke bleibt. Bleib so wie du bist!"

  • #27

    Aline & Sebastian mit Niklas (Freitag, 13 Oktober 2017 12:41)

    Liebe Laura,
    als wir dich zu Beginn der Schwangerschaft kontaktierten, war uns noch nicht klar, was für einen "Glücksgriff" wir mit dir gemacht haben. Wir schauten uns die Liste der Hebammen im Umkreis an und kontaktierten dich, weil du auch Akkupunktur und Homöopathie angeboten hast.
    Als ich,Aline, dich dann beim 1. Gespräch kennen lernen durfte, warst du mir direkt sympathisch und mir war klar: Das wird meine Hebamme!

    Wir machten den Geburtsvorbereitungskurs bei dir und wurden super auf alles vorbereitet! Auch die Männer hatten ihren Spaß in deinem Kurs, weil er einfach locker und kein monotones "Rumsitzen" ist! Man konnte wirklich alles fragen und deine Antworten waren immer verständlich und ehrlich!
    Im Wochenbett hast du uns ganz viele Unsicherheiten und Ängste genommen! Durch dich haben wir auch gelernt auf unser Bauchgefühl zu hören.
    Trotz eines vollen Kalenders versuchst du allen gerecht zu werden-auch spontan!

    Deine Akkupunkturnadeln nach der Geburt nahmen mir wirklich viele Schmerzen! Und auch da kann ich aus eigener Erfahrung sagen: "Keiner setzt die Nadeln anscheinend so gut wie du!" (ich habe ja einen Vergleich)!

    Selbst dein Rückbildungskurs war/ist super und hat echt total Spaß gemacht!

    Fazit: Egal was, du machst echt alles super! Bleib genauso wie du bist und mach so weiter!!!!

    Falls wir ein weiteres Kind bekommen sollten, werden wir uns 100% bei dir melden...

  • #26

    Sara, Ingo & Jan (Dienstag, 10 Oktober 2017 19:34)

    Liebe Laura,
    wir danken Dir für Deine herzliche, unkomplizierte, ehrliche und offene Art bei der Hilfe und Unterstützung vor und nach der Geburt von Jan! Dank Deiner ehrlichen Beschreibungen in der Geburtsvorbereitung wussten wir zumindest theoretisch, was auf uns zu kommt oder kommen kann. Im Praktischen standest Du und tatkräftig zur Seite und Du bist immer zu uns geeilt, wenn wir es gerade dringend gebraucht haben. Auch mit Deiner Akupunktur, dem Schröpfen und dem Rückbildungskurs bin ich bisher sehr zu Frieden. Wir werden bestimmt wieder auf Dich zurück kommen. Herzlichen Dank und alles Liebe!

  • #25

    Marta & Bernd mit Leonard (Freitag, 06 Oktober 2017 18:05)

    Liebe Laura,

    vielen Dank für Deine wunderbare Unterstützung während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Dein Geburtsvorbereitungskurs hat viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Die Betreuung nach der Geburt war super. Man konnte Dir alle Fragen stellen und auch in schwierigeren Situationen warst Du eine tolle Unterstützung. Dein Rückbildungskurs ist ebenfalls klasse.
    Laura ist eine ehrliche, sehr kompetente, moderne und professionelle Hebamme, die ich guten Gewissens empfehlen kann. Vielen Dank!

  • #24

    Patricia, Marc und Nele (Freitag, 29 September 2017 10:09)

    Liebe Laura,
    Wir sind einfach so froh dich als Hebamme zu haben!
    Schon der Partnerkurs zur Geburtsvorbereitung war prima. Mit deiner lockeren lustigen Art hast du eine Atmosphäre geschaffen, bei der wir nicht nur dazu gelernt haben sondern auch Spaß hatten.
    Auch auf die Termine nach der Geburt freuen wir uns jedes Mal. Wir fühlen uns super gut aufgehoben!
    Wenn wir Fragen haben bist du jederzeit für uns da und erklärst immer so schön das man es leicht nachvollziehen kann.
    Du sagst deine Meinung aber schwatzt niemanden etwas auf.
    Ich freue mich schon auf den Rückbildungskurs und hoffe das wir dich beim zweiten Kind wieder als unsere Hebamme haben.

  • #23

    Vanessa mit Emmi und Mats (Donnerstag, 28 September 2017 11:23)

    Laura hat mich nun schon das zweite mal in und nach der Schwangerschaft betreut. Sie ist eine spitzenmäßige Hebamme. Ich hatte schon beim ersten Treffen einen guten Draht und vollstes Vertrauen zu ihr. Ihre Kurse sind sehr wirkungsvoll. Ausserdem finde ich ihr großzügiges Angebot von Nachsorge bis Akkupunktur spitze. Somit hat man die ganze Schwangerschaft und danach eine Ansprechpartnerin die für alle Bereiche da ist.
    Danke für alles ❤

  • #22

    Christoph, Hannah und Johann (Mittwoch, 27 September 2017 20:35)

    Laura, wir genießen bei dir die optimale Betreuung. DANKE!

  • #21

    Sandra, Michael mit Henry (Mittwoch, 27 September 2017 20:18)

    Liebe Laura,

    Vielen Dank für deine Unterstützung während und nach der Schwangerschaft. Wir sind sehr froh, dich als Hebamme zu haben. Deine ehrliche, direkte und freundliche Art schätzen wir sehr. Egal welche Frage wir haben, du antwortest schnell und hast immer einen Rat! Freu mich schon auf die Rückbildung:-)

  • #20

    Janine, Martin mit Liam (Donnerstag, 18 Mai 2017 21:49)

    Hallo liebe Laura!

    Wir sind sehr froh und dankbar darüber, dass wir dich als Hebamme ausgewählt haben. Du bist eine sehr freundliche und sympathische Hebamme und zwischenmenschlich einfach toll!
    Hast uns von Anfang an der Schwangerschaft bis hin zur weiteren Betreuung nach der Geburt so toll begleitet.
    Warst einfach immer für uns da, Termine wurden sehr gut abgestimmt und man konnte jederzeit auch telefonisch oder via WhatsApp noch offene und dringende Fragen klären!
    Werden dich immer weiter empfehlen! Und wir würden dich gerne beim nächsten Kind wieder als Hebamme nehmen.
    Mach so weiter. Wir sagen DANKE für alles!!!
    Liebe Grüße

  • #19

    Michelle, Dennis & Laurelle (Mittwoch, 29 März 2017 21:06)

    Liebe Laura,

    wir wissen gar nicht was wir ohne dich gemacht hätten! Wir sind sehr froh das wir dich als Hebamme hatten. Du warst immer da wenn wir dich gebraucht haben, hast eine ganz unvergleichliche, tolle menschliche Art an dir. Dank deiner Akupunktur war auch das letzte Trimester erträglich für mich. Deine Kurse sind einfach genial, es ist immer sehr lustig und deine Kompetenz ist immer vorhanden. Vielen, vielen Dank für alles!!!

  • #18

    Judith & Boris mit Lore (Sonntag, 01 Januar 2017 15:20)

    Liebe Laura,
    vielen lieben Dank für die perfekte Begleitung und große Unterstützung, angefangen vom ersten Termin, durch die Schwangerschaft hindurch und auch die Zeit danach. Du besitzt eine sehr freundliche, menschliche Art und arbeitest professionell und gut organisiert. Egal welche Frage uns unter den Nägeln brannte, du wusstest immer Rat!!!
    DANKE!!!!!!

  • #17

    Jasmin,Chris & Emelie (Freitag, 30 Dezember 2016 13:30)

    Liebe Laura,
    ich bin sehr froh Dich als Hebamme ausgewählt zu haben. Du bist uns von Anfang an super sympathisch gewesen :)
    Die Beratung von dir während und auch nach der Schwangerschaft ist top und immer hilfreich. Man kann dich mit jeder Frage belästigen, :D auch wenn man öfter die selben fragen stellt, weil man es wieder vergessen hat, ist das alles kein Problem. Auch in dringenden Fällen warst du immer da, ob es die Persönliche Beratung bei einem Termin war oder aber auch jederzeit telefonisch. Wir haben uns immer super gut aufgehoben gefühlt.
    Für den Fall das ich jemals noch ein Kind bekommen sollte :D wirst du hoffentlich auch wieder meine Hebamme sein. ;)

  • #16

    Alfred R. (Dienstag, 11 Oktober 2016 11:29)

    Ich stand der Akupunktur eher skeptisch gegenüber. Aber mein Ischias-Nerv mochte keine schnellen Körperdrehungen. Diese beantwortete er mit Schmerzen und Unbeweglichkeit der betroffenen Körperseite. Nach der Akupunktur-Behandlung durch Laura waren die Schmerzen weg und bis heute habe ich keine Probleme mehr mit diesem Nerv. Das Vorurteil zur Akupunktur wurde im besten Sinne beseitigt.

  • #15

    Marina, Samuel und Leni (Montag, 01 August 2016 20:44)

    Liebe Laura,
    wir haben uns bei dir immer gut aufgehoben gefühlt und auch wenn wir oft gar nicht viele Fragen hatten war es total beruhigend zu wissen, dass wir mit allem jeder Zeit zu dir kommen konnten.
    Du bist absolut kompetent und professionell, auf der anderen Seite aber auch so verständnisvoll, dass man sich einfach wohlfühlt und einem wirklich gar nichts unangenehm ist, sowohl vor der Entbindung, als auch danach.
    Und dein Rückbildungskurs macht total Spaß! :)
    Vielen Dank für die tolle Betreuung, beim nächsten Kind gerne wieder! :)

  • #14

    Yasmin Yi (Montag, 02 Mai 2016 23:14)

    Es ist schon eine Weile her, aber endlich finde ich die Zeit, etwas in dein Gästebuch zu schreiben.

    Bereits am kennen-lern-termin, hast du einen wirklich sehr sympathischen Eindruck gemacht. Während der Schwangerschaft standest du uns immer mit Rat und Tat zur Seite, dein geburtsvorbereitungskurs war sehr schön und fachlich super! und im Wochenbett warst du uns eine unentbehrliche Hilfe!
    Laura varadi ist eine super liebe,sympathische und vor allem fachlich sehr kompetente Hebamme!

    Wir würden uns jederzeitimmer wieder für dich als unsere Hebamme entscheiden.

    Danke! :)


  • #13

    Nicole, Jürgen & Julian (Dienstag, 15 Dezember 2015 13:42)

    Liebe Laura,

    ganz neu hier in der Gegend, habe ich mich auf meiner Suche nach einer Hebamme aus dem Bauch raus für dich entschieden. Und es war genau richtig so!

    Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, warum für die Zeit nach der Geburt so viele Besuche angedacht sind und fragte mich, was man da immer mit der Hebamme macht?! Als es soweit war, habe ich mich auf jeden Termin mit dir gefreut. Wir konnten dir blöde Fragen stellen, du hast uns Mut gemacht und manchmal tat es einfach schon gut, mit dir zu lachen!

    Ich werde gerne wieder bei dir anklopfen, wenn Julian und seine großen Brüder noch ein Geschwisterchen bekommen.

    Wir wünschen dir von Herzen alles Gute für dein kleines Abenteuer, das dich bald erwartet. Bleib wie du bist!

    Liebe Grüße,

    Nicole & ihre 4 Männer

  • #12

    Andrea, Andy mit Lena (Montag, 23 November 2015 16:22)

    Hallo Laura
    herzlichen Dank für Deine liebe,herzliche und professionelle Betreuung. Du hast eine super symphatische lockere Art. Wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl, dass du für uns da bist und jedes noch so kleine Problemchen konnte angesprochen werden. Du weißt auf alle Fragen eine Antwort. Mach weiter so. Wir werden dich gerne weiter empfehlen.

  • #11

    Hanna & Craig mit unserer Robyn (Samstag, 21 November 2015 15:26)

    Liebe Laura,
    ich hätte mir meine Wochenbettbetreuung nicht besser vorstellen können. Termine sehr gut und flexibel abstimmbar und wenn es so noch was gab immer telefonisch oder via WhatsApp schnell geklärt.
    Zwischenmenschlich hat man sich direkt aufgehoben gefühlt.
    Werde dich immer gern weiter empfehlen :-)
    Alles Gute und ganz lieben Gruß

  • #10

    Irene &Adrian (Dienstag, 17 November 2015 10:51)

    Liebe Frau Varadi,
    auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für die tolle Betreuung nach der Geburt! Wir haben uns super aufgehoben gefühlt und uns auf jeden Besuch gefreut! Wir werden Sie wärmstens weiter empfehlen und wünschen Ihnen alles Gute!

  • #9

    Christina + Christian (Samstag, 07 November 2015 22:42)

    Hallo Laura!

    Vielen Dank für die herzliche und professionelle Betreuung! Toll, mit welchem Engagement du deine Arbeit machst. Du warst immer für uns da. Wir würden uns jederzeit wieder an dich wenden. Liebe Grüße

  • #8

    Natascha, Marc & Anna-Emilia (Mittwoch, 07 Oktober 2015 14:10)

    Wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Konnten Fragen stellen und haben immer kompetente Antworten erhalten. Vielen Dank für die super Unterstützung. Werde dich gerne weiterempfehlen. :-)

  • #7

    Helena+Dennis=Marie (Donnerstag, 01 Oktober 2015 15:40)

    40 Wochen Schwangerschaft sind schon ein Erlebnis , doch erst nach einer Geburt sieht man das Ergebnis :)
    In dieser äußerst spannenden Zeit , wurden wir immer Super von Laura betreut.
    Wir möchten von Herzen "Danke " sagen.

  • #6

    Simone+Marvin (Sonntag, 27 September 2015 22:01)

    Wir hatten mit Laura die perfekte Hebammenwahl getroffen-jederzeit erreichbar, pünktlich und mit viel Fachwissen konnte Sie uns alle Fragen beantworten.
    Wir können Laura jederzeit weiterempfehlen.

  • #5

    Sandra Menderes (Donnerstag, 17 September 2015 23:36)

    Eine super tolle Hebamme,
    kann ich allen nur empfehlen .
    Vielen Dank für deine Unterstützung. Wir haben uns immer super aufgehoben und beraten gefühlt.

  • #4

    Natascha M. (Donnerstag, 17 September 2015 15:52)

    Wir waren auch super zufrieden mit der Betreung. Man konnte dich jeder Zeit bei Fragen kontaktieren und du konntest uns immer helfen. Wir werden beim zweiten Kind auf jeden Fall wieder auf dich zu kommen und weiter empfehlen. LG N u. D

  • #3

    Tammy Z. (Mittwoch, 16 September 2015 12:09)

    Ich war super zufrieden mit der Betreuung und kann dich nur wärmstens empfehlen!!!!!

  • #2

    Verena Cindemir (Dienstag, 15 September 2015 19:38)

    Ich war super zufrieden mit der Betreuung ..du hattest immer ein offenes Ohr und den passenden Rat egal um was es ging .. Hab mich rundum wohl gefühlt .. Kann dich daher nur wärmstens weiter empfehlen .. Top

  • #1

    Aline & Tobias (Dienstag, 15 September 2015 14:26)

    Wir waren mit Laura mehr als zufrieden sie konnte all unsere Fragen beantworten. Sie war immer pünktlich und vorallem sehr gut gelaunt. Laura ist mit vollem Herzen bei ihrem Job, man merkt wie Sehr Sie Ihren Job liebt. Wenn man fragen hat darf man Laura weiterhin kontaktieren
    :)